DAS PUREAQUA - VERSPRECHEN

Wir möchten, dass Sie lange Freude an Ihren VitaJuwel Produkten haben. Deshalb bieten wir im Rahmen unserer PREMIUMGARANTIE eine außergewöhnliche siebenjährige Gewährleistung ab Kaufdatum – eine in der Glasindustrie einzigartige Garantie, die weit über die gesetzliche Zweijahresfrist hinausgeht.

Zusätzlich bieten wir im Falle eines selbstverschuldeten Schadens unseren Halb-So-Schlimm-Rabatt an. Sollte ein Schaden auf eigene Handlungen zurückzuführen sein, garantieren wir Ihnen einen bemerkenswerten Rabatt von 50% auf den Kauf eines Ersatzprodukts.

Diese Premiumgarantie und der Halb-So-Schlimm-Rabatt gelten für alle unsere Glasprodukte.

Die Abwicklung von Schadensfällen ist bei uns einfach und unkompliziert:

Im Falle eines Schadens senden Sie bitte das beschädigte Produkt zusammen mit dem Kaufbeleg ausreichend frankiert an eine der angegebenen Adressen. Informieren Sie uns, wie wir Sie am besten kontaktieren können, damit wir Ihren Schaden schnellstmöglich bearbeiten können.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Details unserer PREMIUMGARANTIE und des Halb-So-Schlimm-Rabatts zu lesen und zu verstehen:

PREMIUMGARANTIE

Garantieerklärung, Bedingungen

Wir garantieren dir als Käufer eines unserer Glasprodukte, dass diese frei von Material- und Produktionsfehlern waren, als sie unser Lager verlassen haben. Die Gewährung der VitaJuwel Premiumgarantie steht unter folgenden Bedingungen („Garantiefall“):

  • Defekt oder Sprung/Riss an einem Glasprodukt aufgrund eines Material- oder Produktionsfehlers
  • Kauf des Glasproduktes zum regulären Endkundenpreis
  • Käufer ist Verbraucher im Sinne des deutschen Rechts und kein Unternehmer
  • Das Glasprodukt wurde zu privaten und nicht zu gewerblichen Zwecken erworben
  • Käufer hat seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz


Örtliche und zeitliche Geltung:

Die Garantie ist örtlich auf den Erwerb des Glasproduktes innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz beschränkt, die Garantiezeit beträgt 7 Jahre ab Kaufdatum.

Garantieleistung:

Im Garantiefall innerhalb des zeitlichen und örtlichen Geltungsbereichs wird der Glasartikel gegen einen gleichwertigen neuen Glasartikel ausgetauscht. Eine Erstattung des Kaufpreises oder eine Reparatur des beschädigten Artikels ist ausgeschlossen.


Garantie-Ausschluss:

Ausdrücklich ausgenommen von dieser Garantie sind Schäden, die entstanden sind durch:

  • ungeeignete und unsachgemäße Verwendung
  • fehlerhafte und nachlässige Behandlung
  • Nichtbeachtung der Benutzungs- und Pflegeanweisungen
  • Änderungen und Eigenreparaturen
  • durch nicht sachgemäßen Gebrauch entstandene Einwirkungen auf die Materialoberfläche
  • Beschädigungen durch mechanische Fremdeinwirkung

Ausgeschlossen von dieser Garantie sind ebenfalls Produkte, bei welchem aufgrund eines vollständigen Bruchs nicht mehr nachvollzogen werden kann, ob es sich um einen Garantiefall oder einen vom Käufer verschuldeten Schaden handelt.


Garantiegeber, anwendbares Recht:

Mursall Health & Care GmbH
Lohwiese 9
86937 Scheuring
Deutschland

Für das Garantieversprechen findet deutsches Recht Anwendung.

Hinweis zur Geltung der gesetzlichen Mängelrechte:

Durch die vorstehende Garantie werden deine Rechte als Verbraucher, insbesondere deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte, nicht eingeschränkt oder ersetzt. Diese Rechte bestehen unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt oder unsere Premiumgarantie in Anspruch genommen wird. Deine Rechtsstellung wird durch die Premiumgarantie also zusätzlich verbessert.

Rücksendungen sind ausreichend frankiert, ausschließlich mit Kaufbeleg und gut verpackt an folgende Adressen zu veranlassen:

  • Deutschland, Österreich & Schweiz:
    Mursall Health & Care GmbH
    Lohwiese 9
    86937 Scheuring
    Deutschland

HALB-SO-SCHLIMM-RABATT

Sollte eine Beschädigung eines unserer Glasprodukte nach dem Erwerb auf ein durch den Käufer verursachtes Verschulden zurückzuführen sein und daher weder die gesetzlichen Mängelrechte oder die Premiumgarantie Anwendung finden, gewährt die Mursall Health & Care GmbH dem Käufer einen Rabatt von 50% auf den jeweils aktuellen und regulären Endkundenpreis beim Erwerb eines gleichwertigen Artikels, sofern die folgenden Voraussetzungen vorliegen:

  • Defekt aufgrund eines durch den Käufer verursachten Verschuldens
  • Kauf des Glasproduktes zum regulären Endkundenpreis
  • Käufer ist Verbraucher im Sinne des deutschen Rechts und kein Unternehmer
  • Das Glasprodukt wurde zu privaten und nicht zu gewerblichen Zwecken erworben
  • Käufer hat seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz

Mursall Health & Care GmbH wird bei Zusendung des beschädigten Glasartikels prüfen, ob die gesetzlichen Mängelrechte oder die Premiumgarantie Anwendung finden oder ob dem Käufer der „Halb-So-Schlimm-Rabatt“ eingeräumt werden kann. Sollte der Käufer den „Halb-So-Schlimm-Rabatt“ in Anspruch nehmen wollen und liegen die Voraussetzungen für die Gewährung des Rabatts vor, wird Mursall Health & Care GmbH dem Käufer unverzüglich einen rabattierten gleichwertigen Artikel zukommen lassen. Auf den Erwerb dieses Artikels finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) der Mursall Health & Care GmbH Anwendung.

Örtliche und zeitliche Geltung:

Die Garantie ist örtlich auf den Erwerb des Glasproduktes innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz beschränkt. Unser „Halb-So-Schlimm-Rabatt“ gilt ein Leben lang (maximal jedoch 30 Jahre).

Garantiegeber, anwendbares Recht:

Mursall Health & Care GmbH
Lohwiese 9
86937 Scheuring
Deutschland

Für das Garantieversprechen findet deutsches Recht Anwendung.

Hinweis zur Geltung der gesetzlichen Mängelrechte:

Durch die vorstehende Garantie werden deine Rechte als Verbraucher, insbesondere deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte, nicht eingeschränkt oder ersetzt. Diese Rechte bestehen unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt oder unser „Halb-So-Schlimm-Rabatt“ in Anspruch genommen wird. Deine Rechtsstellung wird durch den „Halb-So-Schlimm-Rabatt“ also zusätzlich verbessert.

Rücksendungen sind ausreichend frankiert, ausschließlich mit Kaufbeleg und gut verpackt an folgende Adressen zu veranlassen:

  • Deutschland, Österreich & Schweiz: Mursall Health & Care GmbH
    Lohwiese 9
    86937 Scheuring
    Deutschland